Ungeschlagen - wieder Stadtmeister im Schach

Erfolgreichstes Turnier sind wieder die Stadtmeisterschaften

 

Das erfolgreichste Turnier des Schuljahres 2016/17 aber waren die Stadtmeisterschaften. Ungeschlagen und völlig verdient wurden Emil Simon (4c), Rafael Feist (3a) und  Moritz Gresser (4c) die diesjährigen Stadtmeister im Schulschach.

Doch auch Burgweinting 2 (Julian Varnhagen 4a, Erik Reichel 4b, Andreas Beer 3d) und Burgweinting 3 (Luca Hubbes 3d, Oskar Denzler 4a, Yanic Engl 4c) kamen unter die „top ten“! Unsere zweite Mannschaft erreichte einen hervorragenden 5. Platz und das dritte Team unserer Schule kam auf Rang 8.

Bei der Siegerehrung am 10. Mai im Auditorium des Thon-Dittmer-Plais wurde Rafael Feist mit sechs Siegen auch noch als bester Spieler seiner Altersgruppe geehrt.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Schule Burgweinting (wieder einmal) die beste Grundschule der Stadt Regensburg im Schulschach wurde und die entsprechende Wanderauszeichnung nun ein Jahr lang unsere Schule schmücken darf!

Selbst Burgweinting 4 (Fiona Lindenmayer 4b, Felix Seitz 4c, Fischer Linus 4c) erfüllten mit zwei Siegen ihre gesteckten Ziele und kamen auf einen prima 26. Platz von 29 Teilnehmern. Alle Achtung!

Zurück